Azubi-Speed-Dating in Mössingen am 16.10.2019


Im letzten Jahr organisierte die Stadt Mössingen zum ersten Mal das sogenannte „Azubi-Speed-Dating“. Aufgrund der positiven Resonanz im letzten Jahr wird die Veranstaltung am 16.10.2019 von 9.00 bis 16.00 Uhr für das gesamte Steinlachtal im Quenstedt-Gymnasium in Mössingen durchgeführt. Die Gemeinde Dußlingen tritt in diesem Jahr neben der Stadt Mössingen und den anderen Steinlachtalgemeinden erstmals als Veranstalter auf. Die Gemeinde selbst sowie örtliche Unternehmen werden im Zuge des „Speed-Datings“ ihre Ausbildungsangebote vorstellen.
In den rund 10-minütigen Kurzbegegnungen sollen Schüler/-innen in Kontakt mit Unternehmen aus der Region kommen, um deren Ausbildungen kennenzulernen und sich vorzustellen. Dazu haben sich die Berufseinsteiger/-innen vorab drei Unternehmen ausgesucht, mit denen sie in den Austausch treten möchten.
Bisher haben sich schon über 20 Ausbildungsbetriebe angemeldet. Insgesamt stehen bis zu 30 Plätze zur Verfügung, sodass sich interessierte Firmen noch unter www.azubi-speed.de anmelden können.

Azubi Speed Dating