Hauptuntersuchung von Zugmaschinen und Anhängern


In den vergangenen Jahren gab es jeweils im Herbst von der TÜV-Prüfstelle Tübingen einen Termin für die technische Überprüfung von landwirtschaftlichen Zugmaschinen (Traktoren) und Einachsanhängern ohne Bremse vor Ort in Dußlingen beim neuen Rathaus. Letztes Jahr konnte diese Sonderaktionen vor Ort aufgrund von neuen technischen Vorgaben und Voraussetzungen an die Prüfplätze leider nicht mehr durchgeführt werden. Wir haben nun vom TÜV Süd die Mitteilung erhalten, dass dieses Jahr wieder eine Sonderaktion für die Hauptuntersuchung von landwirtschaftlichen Zugmaschinen und ungebremsten Einachsanhängern in Dußlingen durchgeführt wird.

Datum: Samstag, 9.11.2019
Uhrzeit: 12.30 bis 13.30 Uhr
Prüfplatz: neues Feuerwehrhaus
Hechinger Straße 112, 72144 Dußlingen


Die Gebühren für die Hauptuntersuchung betragen:
Landwirtschaftliche Zugmaschinen: 45,90 Euro
Einachsanhänger ohne Bremse: 29,50 Euro

Die Bezahlung mittels EC-Karte ist leider nicht möglich.
Bitte bringen Sie die Prüfgebühr (in bar und möglichst abgezählt) und den jeweiligen Fahrzeugschein zur Hauptuntersuchung mit.
Der TÜV Süd weist darauf hin, dass ein gereinigtes Fahrzeug eine schnelle Prüfung erlaubt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.