Neue Auszubildende in unseren Kindertageseinrichtungen


Im September haben gleich zwei Auszubildende in unseren Kindertageseinrichtungen ihre Ausbildung begonnen. Nico Braun hat bereits den schulischen Teil seiner Ausbildung zum Kinderpfleger abgeschlossen und absolviert nun sein einjähriges Berufspraktikum im Kindergarten Austraße. Am Ende seiner Ausbildung wird er damit als staatlicher anerkannter Kinderpfleger ausgebildet sein.

Neue Auszubildende in unseren Kindertageseinrichtungen

Die praxisorientierte Ausbildung zur Erzieherin (PiA) hat Marissa Skorupka in der Kinderkrippe am Rathausplatz begonnen. Während der dreijährigen Ausbildung ist Frau Skorupka in verschiedenen Kindertageseinrichtungen der Gemeinde tätig. Die theoretische Ausbildung erlernt sie an der Mathilde-Weber-Schule in Tübingen. Frau Skorupka strebt damit den Ausbildungsabschluss als staatlich anerkannte Erzieherin an. 

Neue Auszubildende in unseren Kindertageseinrichtungen

Wir wünschen Herrn Braun und Frau Skorupka viel Erfolg bei der Ausbildung und viel Freude mit den Kindern, den Eltern und den Kolleginnen und Kollegen!