Weihnachtsliedersingen


Weihnachtsliedersingen

Am vergangenen Freitag, 07.12.2018 fand das traditionelle Weihnachtsliedersingen auf dem Rathausplatz unter dem Christbaum statt.
Bürgermeister Thomas Hölsch eröffnete das Weihnachtsliedersingen mit einer kurzen Rede und begrüßte die Bürgerinnen und Bürger, die Kinder und die Gäste ganz herzlich.

Weihnachtsliedersingen

Die Dußlinger Chöre bereicherten auch dieses Weihnachtsliedersingen, so gestalteten Posaunenchor, Sängerkranz und Schülerchor der Anne-Frank-Schule das Programm.
Der Posaunenchor spielte die Lieder „Fröhliche Weihnacht überall“, „Vom Himmel hoch, da komm ich her“, „Engel bringen frohe Kunde“ und „O du fröhliche“ zum Mitsingen.

Weihnachtsliedersingen

Der Sängerkranz sang "Horch wie hell die Glocken klingen" und „Jingle Bells“.
Der evangelische Gemeindepfarrer Jochen Wolber hielt eine kurze, besinnliche Weihnachtsandacht.
Die Kinder vom Schülerchor der Anne-Frank-Schule sangen „Im Advent, im Advent“ und „Freut euch, der Retter ist da“.
Im Anschluss schenkten die Helfer vom Trachtenverein Glühwein und Kinderpunsch aus.

Weihnachtsliedersingen

Dazu gab es Lebkuchen, so dass alle die weihnachtliche Stimmung beim gemütlichen Beisammenstehen besonders genießen konnten.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Weihnachtsliedersingens in diesem Jahr beigetragen haben! Besonderen Dank dem Sängerkranz, dem Posaunenchor, dem Schülerchor der Anne-Frank-Schule, Herrn Pfarrer Wolber von der evangelischen Kirchengemeinde, dem Trachtenverein für die Bewirtung und der Freiwilligen Feuerwehr für die Beleuchtung.