„Dußlinger Konzerte & Kultur“ 2018 - Ernst & Heinrich


Zur 21. Veranstaltung der Reihe „Dußlinger Konzerte & Kultur“ durfte Herr Bürgermeister Thomas Hölsch die Tübinger Kleinkunstpreisgewinner „Ernst und Heinrich“ begrüßen.

„Dußlinger Konzerte & Kultur“ 2018 -  Ernst & Heinrich

Zur letzten Veranstaltung der Reihe, die in der BÜCHEREI/MEDIOTHEK stattgefunden hat, bevor die Veranstaltung in der neuen Kulturhalle organisiert wird, veranstaltete das Mundart-Duo nochmal eine „Abrissparty“. Mit ihrem zum fast ersten Mal aufgeführten Programm „Nex verkomma lasse – die ersten 20 Jahre“ boten sie ein ganz besonderes Weiterbildungsangebot: Schwäbisch für Fortgeschrittene. Doch auch bloß die „Schwäbisch Interessierten“ wurden mit auf eine Weltreise von Amerika über den Baumarkt bis zum Orient mitgenommen, ganz nach dem Motto: Schwäbisch International. Es dauerte nicht lange bis die ersten Freudentränen vergossen worden sind.

„Dußlinger Konzerte & Kultur“ 2018 - Ernst & Heinrich
„Dußlinger Konzerte & Kultur“ 2018 - Ernst & Heinrich

Vor der Veranstaltung und während der Pause bewirtete das Bücherei-Team die rund 250 Gäste. Es gab leckere Lachs- und Käsebaguettes, Butterbrezeln, Softdrinks sowie Wein aus unserer Partnergemeinde Mezzocorona.

„Dußlinger Konzerte & Kultur“ 2018 - Ernst & Heinrich

Unter den Anwesenden waren auch dieses Jahr wieder viele ehrenamtlich Tätige aus Dußlingen. Diese erhielten als Dankeschön für ihr Engagement eine Freikarte für den Eintritt. Darüber hinaus bedankte sich Bürgermeister Thomas Hölsch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern in seinem Grußwort besonders dafür, dass sie Dußlingen durch ihren persönlichen Beitrag zur „Wohlfühlgemeinde“ machen.