Der 1. Schultag - Die ABC-Schützen sind da


In der vergangenen Woche wurden an der Anne-Frank-Schule 58 Erstklässler feierlich eingeschult.
Der erste Schultag der Erstklässler am 13.09.2018 war für alle Beteiligten ein großes und freudiges Ereignis.
Für die Erstklässler und ihren Familien begann dieser besondere Tag mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Anschließend wurden die „Neuen“ in der Bücherei willkommen geheißen, die Aufnahmefeier fand in diesem Jahr erneut dort statt. In der Bücherei erwartete die Schulanfänger eine musikalische Darbietung der älteren Grundschüler, die ein Willkommenslied sowie das Schullied gesungen haben.
Nach ein paar Worten zum Start von Herrn Rektor Bruno Maier wurden die Erstklässler von ihren neuen Klassenlehrern abgeholt und zu ihrer ersten Schulstunde gebracht.
Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen guten Start ins erste Schuljahr und eine erfolgreiche und vor allem schöne Schulzeit!
 
Der 1. Schultag - Die ABC-Schützen sind da

Der 1. Schultag - Die ABC-Schützen sind da