Geschenk an die Gemeinde


In dieser Woche überreichte Herr Matin Salehi Herrn Bürgermeister Thomas Hölsch ein selbst erstelltes Kunstwerk. Herr Salehi macht eine Ausbildung zum Maler und Lackierer bei der Firma Michael Zeeb in Öschingen. Zum Abschluss des ersten Lehrjahres durfte das Übungsstück aus der Berufsschule mit nach Hause genommen werden.

Geschenk an die Gemeinde

Matin Salehi kam als Flüchtling aus Afghanistan nach Deutschland. Seit Februar 2017 lebt er mit seiner Familie in Dußlingen. Durch den Ausbildungsplatz und die Unterstützung vor Ort, kann die Integration schnell und gut gelingen.
Das Bild wird den Sommer über im Rathaus ausgestellt und kann während den Öffnungszeiten des Rathauses betrachtet werden.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Salehi für das Geschenk und wünschen für den weiteren Verlauf der Ausbildung alles Gute!