Stadtradeln


In Dußlingen wurde zwischen dem 1. und dem 21. Juli 2018 wieder für das Klima geradelt. Schon letztes Jahr wurden der Klimaschutz und die kommunale Gesundheit von fast 160 Fahrradfahrern gefördert, indem sie in 12 Teams 27.238 km zurücklegten.
Dieses Jahr konnte dieses beeindruckende Ergebnis - trotz technischer Schwierigkeiten bei der Kilometer-Erfassung in der Stadtradeln-App - sogar noch überboten werden: 153 Teilnehmer legten in 15 Teams ganze 32.456 km zurück und vermieden damit 4.608,8 kg CO2.

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 20. September 2018 ab 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Ausgezeichnet werden die Besten in den Kategorien:
·         Schülerpreis
·         Team mit den meisten Kilometern
·         Team mit den meisten Kilometern pro Kopf
·         Team mit den meisten Mitgliedern
·         Bestes Einzelergebnis
Die Gewinner/-innen werden über ihre angemeldete E-Mail-Adresse benachrichtigt.

Die Preisübergabe erfolgt durch Bürgermeister Thomas Hölsch.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/-innen, dass sie diese Aktion unterstützen und einen Beitrag zur kommunalen Gesundheitsförderung sowie zum Umweltschutz geleistet haben!