Eröffnung der 32. Kunstausstellung im Rathaus



Am vergangenen Sonntag fand die Eröffnung der 32. Kunstausstellung im Dußlinger Rathaus statt. Bürgermeister Thomas Hölsch begrüßte alle Gäste ganz herzlich, insbesondere die Ehrenamtlichen und die Künstler des Unterstützerkreis Asyl, die Damen und Herren als Vertreter des Gemeinderates, Herrn Landtagsabgeordneten Thomas Poreski sowie alle Gäste, die zur Ausstellungseröffnung gekommen waren.

Eröffnung der 32. Kunstausstellung im Rathaus

Die Einführung in die Ausstellung mit dem Titel „Gemeinsam sind wir Kunst“ übernahm der Arbeitskreis Kunst des Unterstützerkreises. Dabei wurde auf die nunmehr zweijährige Arbeit der Kunstgruppe eingegangen. Insgesamt 15 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von der Jugendmusikschule Steinlach und des Blockflötenkreises, unter der Leitung von Dietlinde Gokeler, umrahmten die Vernissage musikalisch.

Eröffnung der 32. Kunstausstellung im Rathaus

Die Besucher hatten im Anschluss an den offiziellen Teil die Gelegenheit die Bilder der Künstlergruppe zu betrachten und sich darüber auszutauschen. An einem Gemeinschaftswerk konnten alle Gäste der Vernissage selbst kreativ tätig sein. Neben verschiedenen Getränken gab es auch selbstgebackene Leckereien aus unterschiedlichen Kulturen.
Sie sind herzlich eingeladen, die Ausstellung des Unterstützerkreis Asyl im Rathaus kennenzulernen.
Sie ist bis 11. Mai 2018 zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros zu sehen.
Öffnungszeiten Bürgerbüro
Montag                      07.00 – 16.00 Uhr
Dienstag                    08.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch                   14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag                08.00 – 16.00 Uhr
Freitag                       07.00 – 12.00 Uhr