Besichtigung Feuerwehrhaus


Bürgermeister Hans-Jörg Weinbrenner, Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr aus der Gemeinde Aspach waren am vergangenen Mittwoch, 12.04.2017, zu Besuch in Dußlingen, um das Feuerwehrhaus kennenzulernen.



Die Gemeinde Aspach plant den Neubau eines Feuerwehrhauses und besichtigt deshalb im Moment verschiedene neu gebaute Feuerwehrhäuser.
Bürgermeister Thomas Hölsch und der 1. stv. Kommandant Sven Laichinger hießen die Gäste aus Aspach herzlich willkommen und erklärten die Architektur, Funktion und Finanzierung des Gebäudes. Dabei wurden auch die technische Ausstattung und die Sondersituation für die Feuerwehr durch den B-27-Tunnel auf der Gemarkung erläutert.
Die Vertreter der Gemeinde Aspach zeigten sich von der Architektur und der damit verbundenen Funktionsweise des Gebäudes und des Außenbereiches beeindruckt. Im Anschluss an die Führung durch das Gebäude standen Bürgermeister Thomas Hölsch und 1. stv. Kommandant Sven Laichinger noch für Einzelgespräche und Fragen zur Verfügung.
Der Gemeinde Aspach wünschen wir für den Neubau des Feuerwehrhauses weiterhin eine gute Planung!